Horror & Phantastik

Die Magie und das Übernatürliche brechen in unsere vertraute Welt ein
Andere Welten: siehe Fantasy.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden

Tipp

Jim Butcher:
Harry Dresden
In Chicago ist Magie real, aber nur wenige wissen davon. So geschehen immer wieder Morde, die mehr als nur rätselhaft sind. Zu diesen Fällen wird Privatdetektiv Harry Dresden hinzugezogen, denn er ist der einzige Magier-Detektiv in der Stadt.

Die Saat

Guillermo del Toro und Chuck Hogan:
Die Saat
Auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen in New York landet eine Maschine aus Berlin. Die Lichter erlöschen und der Kontakt zum Flugzeug bricht ab.

Die Chronik der Unsterblichen

Wolfgang Hohlbein:
Die Chronik der Unsterblichen
Es beginnt im Transsilvanien des 15. Jahrhunderts. Der Schwertkämpfer Andrej Delany ist ein Vampyr, trotzt Krankheiten und den meisten Waffen und ist nahezu unsterblich.

Schwestern des Mondes

Yasmine Galenorn:
Schwestern des Mondes
Seit vor Jahren die Portale zwischen Erde und Anderwelt wieder geöffnet wurden, dringen Elfen, Feen und andere Wesen in unsere Welt ein. Die drei D’Artigo-Schwestern sind Mischlinge, halb Feen, halb Menschen, deren magische Fähigkeiten nicht immer voll entwickelt sind.

Feuerkriege

Markus Heitz:
Feuerkriege
Seit langer Zeit herrschen die Drachen über unsere Welt. Der Sammelband mit den Romanen "Die Mächte des Feuers" und "Drachenkaiser".